Strategieberatung kommunale Gründungskonzepte

Direkt zum Seiteninhalt

Strategieberatung kommunale Gründungskonzepte

ISW Consult
Veröffentlicht von Bernd Volkert in ISW-News · 21 Januar 2019
Tags: GründungsförderungKonzeptionenStrategieberatung
Strategieberatung kommunale Gründungskonzepte
ISW Consult entwickelt Gesamtkonzepte für die Förderung von Gründungsaktivitäten in den Kommunen.
So hat ISW Consult im Rahmen des Landeswettbewerbs Start-up BW zur Konzeption einer städtischen Gründungsinitative verschiedene strategische Bausteine beigesteuert. Für einen nach­haltigen Ansatz zur Förde­rung von Unter­neh­mens­grün­dun­gen wurden strate­gische Ziele und Maß­nah­men ein­schließ­lich organi­sato­rischer Empfeh­lun­gen abge­leitet. Basis war eine empi­rische Ana­lyse über das Grün­dungs­geschehen am Stand­ort. Ein solcher Bericht ist auch un­abhän­gig von einer Wett­bewerbs­betei­ligung zentral für die ziel­gerich­tete Unt­er­stüt­zung von Exis­tenz­grün­dern durch die kom­mu­nale und regio­nale Wirt­schafts­förde­rung.


0
Rezensionen

Zurück zum Seiteninhalt